Unsere Einrichtung für Kinder unter 3 Jahren

Herzlich willkommen beim Rundgang durch den Kindergarten

Unsere Räume für ca.10 Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren befinden sich in der ehemaligen Mühle Wefelnberg. Wir nutzen seit 2013 die an den Mühlenturm angebauten früheren Lagerräume, die für unsere Zwecke umgestaltet wurden.

Im Eingangsbereich befinden sich wichtige Informationen, wie Termine, Aktionen, Broschüren etc. Eine Vorstellung des Teams, Vorstand und Elternrat ist ebenfalls im Eingangsbereich zu finden.

raum:

Spiel-

Essbe-

reich

Unmittelbar neben dem Gruppenraum befindet sich ein Bewegungs- und Spielbereich, der je nach Notwendigkeit ganz differenziert genutzt werden kann.

Alle Fußböden sind mit einen natürlichen  Linoleumboden ausgelegt, eine Fußbodenheizung gibt wohlige Wärme von unten.

Hier ist der Wasch-, Wickel- und Toilettenbereich. Oben links sind Waschrinne und Wickelkommode mit Treppe abgebildet.

Oben rechts ist der Badewannenschrank mit Acrylwanne, zwei Kindertoiletten gehören ebenfalls zum Sanitärraum.

Die beiden unteren Bilder zeigen den Schlafraum.

Auf den nachfolgenden Bildern wollen wir Ihnen unser Außengelände vorstellen: